MEDIZINISCHES TRAININGSZENTRUM GROßWALLSTADT

Kurse

Unsere Kursangebote

Beckenboden-Kurse

Grundkurs für Frauen: Montag 18:15 Uhr – 19.00 Uhr

Nächster Start: 06.11.2017

Dies ist ein abgeschlossener Kurs aus 6 Einheiten unter Leitung von Frau Elisabeth Durschang (Hebamme). Die durchgeführten Übungen haben das Ziel, Ihre Stützmuskulatur zu Stärken um Ihre Organe dauerhaft in Position zu halten. Daneben erfahren Sie viele theoretische Hintergründe sowie praktische Tipps für den Alltag. Das Training auf unserem neuen computergestützten Beckenbodentrainer ist ebenfalls inklusive. Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter 06022-25650 an unsere Anmeldung.

Fortlaufender Kurs für Frauen: Donnerstag, 18.30 Uhr – 19.15 Uhr

Praktische Übungen zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Beckenbodenmuskulatur stehen hier im Vordergrund. Die Leitung das Kurses hat Sportwissenschaftlerin Sophia-Luisa Niemeyer. Der Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit möglich. Eine vorherige Teilnahme am Beckenboden-Grundkurs ist keine zwingende Voraussetzung, jedoch empfehlenswert. Das Training auf unserem neuen computergestützten Beckenbodentrainer ist ebenfalls inklusive.

Grundkurs für Männer: Mittwoch 18:15 Uhr – 19.00 Uhr

Nächster Start: aktuell noch nicht terminiert

Fortlaufender Kurs für Männer.

Nach Abschluss des ersten Grundkurses für Männer wird es voraussichtlich gegen Ende Juni auch einen permanent fortlaufenden Kurs für Männer geben. Wir informieren Sie rechtzeitig über den genauen Termin.

Dehnen

Dienstag 15:00 Uhr – 15:30 Uhr
Donnerstag 10:00 Uhr – 10:30 Uhr

Verbessern Sie Ihre Beweglichkeit durch gezielte Dehnübungen für den gesamten Körper. Verspannungen werden gelöst und einer verkürzten Muskulatur entgegengewirkt.

Präventive Rückenschule

Mittwoch 17:00-17:45 Uhr

Für alle die Wirbelsäulenerkrankungen und Rückenproblemen vorbeugen möchten oder den Wiedereinstieg in körperliche Aktivität unter der Prämisse „rückengerechtes Verhalten im Alltag“ finden möchten.  Zertifizierter Präventions-Kurs gem. GKV-Spitzenverband zur Umsetzung des §20 Abs.1 SGB V.

Indoor Cycling

Montag 19.15 Uhr – 20.15 Uhr

Eine besondere Art des Bikens!
Radfahren in der Gruppe mit unterschiedlicher Trittfrequenz und unterschiedlichem Widerstand.

Schwerpunkt ist das Herz-Kreislauftraining, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur.

Unsere Indoor Cycling Kurse werden von ausgebildeten Trainern geleitet. Über das Herzfrequenzmess-System „Cardio GX“ von der renommierten Firma Polar kann jeder Kursteilnehmer seinen individuellen Trainingspuls auf der Leinwand mit verfolgen und sich somit vor Über- oder Unterforderung schützen. Unsere Trainer steuern so die Intensität des Kurses; damit ist es möglich für jeden Teilnehmer den optimalen Trainingsgewinn zu erzielen.

Boxen

Freitag 18:45 Uhr – 19:45 Uhr

Powern Sie sich aus!
Ein vielseitiges und energiegeladenes Workout mit Inhalten aus dem Boxtraining. Alle motorischen Grundeigenschaften wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit werden weiterentwickelt und verbessert.

Yoga

Freitag 17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Beim Yoga lernen Sie Körperstellungen, Atemübungen, Konzentrations-, Meditations- und Entspannungsübungen, die positive Wirkungen auf das Körperbewusstsein und die Wahrnehmung innerer Prozesse bewirken. Sie verbessern zusätzlich Ihre Körperhaltung, Beweglichkeit und Kraft und stärken Ihre geistige Fähigkeit.

Konditionsgymnastik

Montag 08:45 Uhr – 09:15 Uhr
Dienstag 19:30 Uhr – 20:00 Uhr

Mit gezielten Übungen der Ausdauer, Kräftigung, Koordination, Dehnung und Mobilisation verbessern Sie Ihre Fitness.

Wirbelsäulengymnastik

Montag ab 10:00 Uhr
Mittwoch ab 09:30 Uhr
Mittwoch ab 19:30 Uhr

Ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz!
Kräftigen Sie Ihre Rücken- und Rumpfmuskulatur und verbessern Sie durch gezielte Übungen die Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule.

 

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